Im Rahmen des diesjährigen Mitsommerwochenendes im Quartier Mainzer Straße hat das Filmhaus mit einem Filmplakatflohmarkt im Innenhof eine alte Tradition wieder aufleben lassen. Mit weiteren Ständen, Sitzgelegenheiten sowie einem Getränke- und Fingerfoodangebot hatte das Filmhaus zum feiern eingeladen. Ebenfalls auf dem Programm: Livemusik mit der Band „Me in the Forest".
Eine Präsentation der Klasse Kommunikationsdesign von Prof. Ivica Maksimovic der HBK Saar hat zudem gezeigt, wie vielseitig sich die Studierenden im letzten Semester mit dem Filmhaus unter Werbegesichtspunkten beschäftigt haben. Das Plakat, das derzeit für das Filmhausjubiläum wirbt, stammt von Maike Paul und Matti Henn, die den ersten Platz unter allen Entwürfen belegt haben.
Der Jubiläumstag ist mit der Preview des neuesten Films von Laurant Larivière „Die Zeit, die wir teilen“ mit Isabelle Huppert und Lars Eidinger in den Hauptrollen geendet.